Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Dein Duales Studium bei KNOTT

Du hast deinen Schulabschluss oder bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche, den Kopf voller Ideen und fragst dich, wie es weitergeht?

Vielleicht ist ein Duales Studium bei KNOTT das richtige? Dabei spielt es keine Rolle ob du dich für einen technischen oder kaufmännischen Studiengang entscheidest – bei uns hast du nicht nur ein breites Aufgabenspektrum, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein attraktives Gehalt – sondern auch beste Chancen, anschließend bei uns einzusteigen!

KNOTT bietet dir während deines Studiums wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis und ermöglicht dir dabei das Wissen aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen. 

Während der Praxisphasen arbeitest du projektbezogen in realen Arbeitsprozessen. Du kannst im operativen Tagesgeschäft aller Organisationseinheiten mitwirken und somit im abwechslungsreichen Umfeld Berufserfahrung sammeln. Diese ersten Berufserfahrungen ermöglichen dir nach erfolgreichem Abschluss einen fokussierten Einstieg ins Berufsleben: du weißt genau wo deine Stärken und Interessen liegen!

KNOTT unterstützt dich und bietet neben Einblicken in die Praxis auch gute Networking-Kontakte. 
Da KNOTT ein multinational agierendes Unternehmen ist, bieten wir dir gerne nach deinem Abschluss die Option internationale Berufserfahrung zu sammeln.

Wenn du dich für ein Duales Studium entscheidest, warten verschiedene Studiengänge auf dich.
Diese bieten wir in Kooperation mit der TH Rosenheim an. Zusätzlich zur Ausbildungsvergütung übernehmen wir die Kosten für dein Studium.

In den folgenden Studiengängen kannst du bei uns dual studieren:
Am Campus Rosenheim: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Mechatronik oder Maschinenbauwesen

Am Campus Chiemgau in Traunstein: E-Commerce

Wir sind aber auch für neue Studiengänge offen. Wir freuen uns, wenn du neue, innovative Gedanken in unsere Organisation bringst. Ein Beispiel ist der neue Bachelorstudiengang Applied Artificial Intelligence: 

Applied Artificial Intelligence

Mehr Infos zu den Studiengängen findest du hier:

Technische Hochschule Rosenheim

 

Bewirb dich jetzt, starte schon während des Studiums deine berufliche Karriere und verschaffe dir einen Vorsprung. Schreib uns deine Zukunftspläne und wir helfen dir dabei, die Brücke in die Unternehmenspraxis zu bauen.


Max Wieland

Duales Studium
Wirtschaftsingenieurwesen

 

“Spannend, fordernd und fördernd sind drei Aspekte, die mich zum dualen Studium nach der Berufsausbildung bewegt haben.

Bei KNOTT haben sich für mich dadurch von Beginn an herausfordernde Aufgaben und Chancen aus der Praxis heraus ergeben.

Die schnittstellenübergreifende Projektarbeit ermöglichte mir einen tiefgreifenden Einblick in die Prozesslandschaften.”

Moritz Schweiger

Duales Studium
Wirtschaftsingenieurwesen

 

“Nach meiner ersten Ausbildung im technischen Umfeld war für mich klar, dass Ich mich in verschiedene Richtungen weiterbilden wollte.

Mit KNOTT fand ich einen hervorragenden Kooperationspartner für mein duales Studium um dort im professionellen, familiären Umfeld meine Interessen und Stärken auszubauen.

Von Anfang an wurde mir von KNOTT projektbezogen ein großer Wirkungsbereich ermöglicht.”

Dein Team Personalwesen

bewerbung@knott.de

+49 8056 906-300

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir tun alles dafür, dir innerhalb weniger Tage ein erstes Feedback zu geben. Bitte achtest du bei Bewerbungen per E-Mail darauf. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse möglichst in einer PDF-Datei zusammenzufassen. Der Anhang darf ein Datenvolumen von 9 MB

nicht überschreiten!