Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Praktika

Ein Einblick in unsere Welt 

Durch ein Schülerpraktikum bei KNOTT erhältst du erste Einblicke in unseren Arbeitsalltag und entdeckst, was hinter unseren insgesamt 6 verschiedenen Ausbildungsberufen steckt.

Dabei ist es egal, ob du in die Welt der Industriekaufleute, der Fachkräfte für Lagerlogistik, der Feinwerkmechaniker oder der Fachinformatiker hineinschnuppern möchtest:  
Uns ist wichtig, dir nicht nur einen Beruf zu vermitteln, sondern auch die vielversprechende Perspektive einer Karriere bei KNOTT.  

Der Zeitrahmen deines mehrtägigen Praktikums wird individuell und gemeinsam mit dir festgelegt.

 


Praxissemester

Dein Wissen endlich anwenden

Du bist auf der Suche nach einem Platz für dein Praxissemester? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns hast du die Möglichkeit Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen auszuführen. Dort kannst du dein bereits erlangtes Wissen praktisch anwenden, vertiefen und erweitern. Zusammen mit deinen Kollegen arbeitest du an unterschiedlichen Aufgaben und falls du einmal nicht weiterkommst, hast du immer kompetente Unterstützung an deiner Seite.

Sende uns bitte deine Bewerbung mit deinem Studiengang zu und verrate uns, welche Bereiche dich besonders interessieren. Wir setzen uns anschließend mit dir in Verbindung und planen zusammen ein mögliches Engagement in den richtigen Fachabteilungen.


Abschlussarbeiten

Mit uns nimmt deine berufliche Zukunft Form an 

Schluss mit Theorie - starte bei uns mit der Praxis.

Mit deiner Bachelor- oder Masterarbeit setzt du deinem Studium die Krone auf.  
Wir bieten dir von Anfang an tiefgreifende Einblicke in unser Tagesgeschäft. Während der Dauer deiner Abschlussarbeit bist du häufig vor Ort, steuerst deine Anwesenheiten und Selbststudienphasen aber selbst.  
Wir bieten eine Auswahl aktueller Themen, sind aber auch für deine Themenvorschläge offen.  

Selbstverständlich erhältst du die nötige Unterstützung: ein fester Betreuer aus der Fachabteilung wird dir als Ansprechpartner und Begleiter zur Seite gestellt, der dir mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Du erhältst für deine Leistungen eine Bezahlung in Form eines Stipendiums.

Dein Team Personalwesen

bewerbung@knott.de

+49 8056 906-300

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir tun alles dafür, dir innerhalb weniger Tage ein erstes Feedback zu geben. Bitte achtest du bei Bewerbungen per E-Mail darauf. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse möglichst in einer PDF-Datei zusammenzufassen. Der Anhang darf ein Datenvolumen von 9 MB

nicht überschreiten!