back

Der größte Caravan Salon – KNOTT war dabei !

 Der größte Caravan Salon aller Zeiten und KNOTT war dabei

caravan_salon2016-2 Die Urlaubsform Caravaning erlebt generationenübergreifend einen Boom. Diesen Trend bestätigte der diesjährige Caravan Salon in Düsseldorf und überzeugte über 200.000 Besucher mit vielen Neuheiten.  KNOTT war zum ersten Mal als Aussteller mit einem kleinen Stand dabei.  Unser Kunde Hobby, Europas größter Caravan Hersteller, hatte uns eingeladen unsere technische Innovationen, das Stabilisierungssystem ETS Plus und die automatische Nachstellung für Bremsen ANS, auf dem Caravan Salon zu präsentieren. Interessierten Kunden und Händler konnten wir somit detailliert die technischen Vorteile dieser Neuentwicklungen  vorstellen. Hobby hat die Entwicklung der ANS absolut überzeugt, so dass für das neue Modelljahr alle Wohnwagen serienmäßig mit der sich selbstnachstellenden Bremse ausgestattet werden. KNOTT verhilft Hobby mit dieser Lösung zu einem Vorsprung in der Fahrwerkstechnik zu den Wettbewerbern. Die wartungsfreie Bremse mit der automatischen Nachstellung ist auch als Nachrüstsatz verfügbar.  Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ans.knott.de .

Hauptattraktion war aber die Weltpremiere des Stabilisierungssystem ETS Plus.caravan_salon2016-1

Das technisch perfekt auf den Wohnwagen abgestimmte Stabilisierungssystem überwacht mit einem integrierten Sensor den Caravan und erkennt frühzeitig Schlingerbewegungen. In einer kritischen Situation leitet das System automatisch im Bruchteil einer Sekunde einen Bremsvorgang ein und stabilisiert das Gespann und sorgt sofort für Sicherheit. Hobby startete eigens für den Caravan Salon eine Marketing Aktion. Zu jedem verkauften Wohnwagen wurde das ETS Plus als kostenlose Option integriert. Im neuen Modelljahr wird Hobby das ETS Plus als Option anbieten.

Selbstverständlich wird das ETS Plus auch als Nachrüstsatz für Hobby Wohnwagen angeboten. Detaillierte Informationen bieten wir auf www.besser-knott.de

cmt17_banner_stat_234x60 in Stuttgart vom 14. bis 22. Januar 2017,

samoter_smallund auf der Doppelmesse in Verona vom 22. bis 25.02.2017.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veröffentlicht am: 15.09.2016